Wo fließt der Fluss Chemnitz?

Der Fluss Chemnitz fließt durch die sächsische Stadt Chemnitz. Der Fluss entspringt im Erzgebirge und fließt durch mehrere Städte und Gemeinden in Sachsen, bevor er schließlich in die Zwickauer Mulde mündet.

---

Die Chemnitz entsteht durch den Zusammenfluss der Würschnitz (Hügel bach) und der größeren Zwönitz im Süden der Stadt Chemnitz (im Stadtteil Alt Chemnitz) und verläuft parallel der Annaberger Straße bis zum Stadtkern (Falkeplatz).