Was ist der unterschied zwischen einer Banane und einer gurke?

Eine reife Banane ist von gelber Farbe und wächst an Stauden. Eine Gurke wächst am Boden und ist grün. Eine Banane kann leicht von Hand geschält werden, wobei man bei einer Gurke ein Werkzeug benötigt, zum Beispiel ein Messer oder einen Schäler. Eine reife Banane schmeckt süß, eine Gurke eher sauer.