Ist eine schwarze Mamba giftig?

Der Biss einer schwarzen mamba, der gefährlichsten Giftschlange Afrikas, führt unweigerlich zum Tod, wenn nicht binnen weniger Minuten lebensrettende Maßnahmen gesetzt werden.