Warum braucht der Körper Wasser?

Als Bestandteil von Zellen und Geweben formt Wasser den Körper. Wasser ist wichtig für den Flüssigkeitshaushalt. Wasser löst die festen Bestandteile der Nahrung wie Zucker, Salz, einen Teil der Vitamine und Mineralstoffe und trägt die gelösten Nährstoffe zu den Zellen.