Was ist ein Spikehaus?

Ein Spikehaus entsteht, wenn ein Grundstückseigentümer wirklich jedes Angebot, für sein Grundstück bzw. Haus ablehnt, und somit Baupläne von zum Beispiel Einkaufszentren, oder anderen Unternehmen durchkreuzt.