Wie schläft ein Wal?

Während sie ruhen schalten sie eine Hälfte ihres Gehirns ab die dann schlafen darf, die andere Hälfte bleibt aktiv und erinnert den Wal in regelmäßigen Abständen daran, aufzutauchen und Luft zu holen.