Woraus besteht strom?

Allgemein versteht man unter Strom den Transport von elektrischer Ladung.

---

Elektrischer Strom sind elektrisch geladene Teilchen in Bewegung. Das sind meist die negativ geladenen Elektronen in einem metallischen Leiter. Aber auch alle anderen geladenen Teilchen in Bewegung, wie z.B. in vielen Batterien, sind ein elektrischer Strom.