Woher kommt Blattläuse?

Woher kommen Blattläuse? Blattläuse auf Zimmerpflanzen sind wahrscheinlich mit der Pflanze oder Pflanzenerde ins Haus gekommen. Oft befinden sich Blattlauseier in der Erde, wo sie auch überwintern können.