Von wem ist Morgenstimmung?

"Morgenstimmung" ist Teil der Peer-Gynt-Suite die von Edvard Grieg komponiert wurde. Ursprünglich als Theaterstück angelegt, veröffentlichte Grieg 1888 und 1891 instrumentale Versionen der Stücke.