Wie viele Jahre dauert ein Lichtjahr?

Auch wenn sich das Wort danach anhört, beschreibt ein Lichtjahr keinen Zeitraum. Ein Lichtjahr in Jahren anzugeben ist also nicht möglich, denn es handelt sich um eine Entfernung.Ein Lichtjahr (LJ) entspricht 9,4605 Billionen Kilometern oder 63.240 AE.