Was ist das Medikament Triam?

Triamcinolon ist ein synthetisches Glukokortikoid. Glukokortikoide sind Arzneistoffe, die umgangssprachlich als "Kortison" bezeichnet werden. Triamcinolon wirkt stark entzündungshemmend. Es wird äußerlich oder innerlich beispielsweise bei Asthma, rheumatoider Arthritis und Neurodermitis angewendet.