Warum sind stiere so aggressiv?

Er ist – wie alle Rinder – rot-farbenblind. Die Stiere reagieren also nicht auf das Rot , sondern auf die schnellen Bewegungen, die mit dem Tuch gemacht werden. Das Tier wird bedrängt und verteidigt sein Leben.. deshalb wird es aggressiv.