Wer hat die kartoffel entdeckt?

Wer die Kartoffel genau entdeckt hat ist nicht bekannt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde dort bereits seit ca. 5000 Jahren angebaut. Spanische Eroberer entdeckten sie bei den Inka im heutigen Peru und brachten sie dann ca. um 1525 mit nach Europa.