Was ist die Reihenfolge des Regenbogens?

Eine der geläufigsten Eselsbrücken, mit deren Hilfe man sich die Farben des Regenbogens merken kann, lautet: „Rot, Orange, Gelb und Grün sind im Regenbogen drin, Blau und Indigo gehts weiter auf der Regenbogenleiter und dann noch das Violett; sieben Farben sind komplett