Wo sind die Vulkane?

Vulkane gibt es an vielen Stellen der Welt. Besonders viele findet man rund um den pazifischen Ozean, zum Beispiel den Mount St. Helens in den USA, den Popocatepetl in Mexico und den Bezymianny in Russland. Sie alle sind Teil einer etwa 40.000 km langen Kette von Vulkanen, dem Pazifischen Feuerring.