Wie lange dauert es bis ein Wald entsteht?

Nach zehn Jahren sind abgeholzte Regenwaldflächen wieder fruchtbar, nach 25 Jahren können die gewachsenen Pflanzen 90 Prozent ihrer Funktion zu Stickstoffbindung übernehmen. Nach 120 Jahren ist die Artenvielfalt hergestellt und nach 240 Jahren die frühere Biomasse.