Wie viele pfeifen hat die Orgel der Elbphilharmonie?

Die Orgel besteht aus 4765 Pfeifen, 380 davon sind aus Holz, der Rest aus Zinnlegierungen. Die kürzeste Pfeife ist lediglich elf Millimeter lang, die längste 10 Meter, sie erstreckt sich über mehrere Ränge.