Was heißt Esposito?

Es ist spanisch für Ehefrau.

---

Esposito ist ein italienischer Familienname, abgeleitet vom lateinischen expositus (dt. „ausgesetzt“), der ursprünglich insbesondere in der Region Neapel auftrat.