Welches Lebewesen lebt am längsten?

Die Galapagos-Risenschildkröte lebt auf einer Inselgruppe im Pazifischen Ozean und kann über 100 Jahre alt werden. Das älteste bekannte Tier war Schildkröte Harriet. Sie lebte in einem Zoo in Australien und wurde ungefähr 175 Jahre alt.