Was bedeutet Caitlyn?

Der Vorname Caitlyn ist die englische Übersetzung vom altfranzösischen Namen Cateline. Es wird angenommen, dass der Name aus dem griechischen "katharos" abgeleitet wurde. Dann würde er soviel wie "Reinheit" bedeuten, was dem deutschen Vornamen Katharina gleich kommt.