Wie entstand Island?

Island ist die jüngste Insel Europas. Vor weniger als 20 Millionen Jahren begannen Vulkane im tiefen Atlantik Lava zu spucken und legten damit das Fundament für Island. Im sogenannten Jungtertiär durchbrach Lava die Erdkruste, Island entstand.