Wie lautet die Faustformel für den Bremsweg?

Die Geschwindigkeit in Stundenkilometern, mit der man gerade fährt, wird mit dem Buchstaben v (velocity) abgekürzt. Die Faustformel für den normalen Bremsweg lautet v Zehntel mal v Zehntel. Der Bremsweg ist nur ein Teil des Anhaltewegs. Hinzu kommt noch der Reaktionsweg mit v Zehntel mal 3.