Warum arbeitet Man?

Man arbeitet, um Geld für den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, d.h. um Wohnung, Strom, Wasser, Essen oder Kleider zu bezahlen. In der Gesellschaft, in der wir leben, ist das üblich. Es gibt auch andere gesellschaftliche Ansätze, in der man Güter gegen andere Güter oder Leistungen tauscht.