Können fische Weinen?

Wir sehen sie nicht weinen, wenn sie von Netzen brutal an die Wasseroberfläche gezogen werden. Sie können nicht vor Schmerzen das Gesicht verziehen, wenn sie an Bord verbluten. Dies bedeutet aber nicht, das sie kein Schmerz empfinden. Fische fühlen die Panik ihrer Artgenossen und empfinden Angst.