Was ist der unterschied zwischen einem Kind und einem jugendlichen?

Der Unterschied wird am Alter fest gemacht. Von 0 bis 14 Jahre ist man ein Kind, von 15 bis 18 Jahre ist man ein/e Jugendliche/r

---

Bis zum Alter von 14 Jahren gilt eine Person als Kind. Jugendlich ist man zwischen 14 und 18 Jahren. Darüber hinaus gibt es keine weitere Definition für Jugendliche.