Woraus besteht Kupfer?

Kupfer ist ein chemisches Element. Als wichtiges Technologie- bzw. Funktionsmetall gehört Kupfer zu den Halbedelmetallen.

---

Kupfer ist ein Element des chemischen Periodensystems, es hat keine weiteren Inhaltsstoffe. Allerdings gibt es viele Kupferlegierungen wie Bronze oder Messing.