Was ist der Chipsatz?

Ein Chipsatz bestand früher aus mehreren Integrierten Schaltungen(Chips genannt) die die Perepherie-Schnittstellen und den Arbeitsspeicher mit einer CPU (Prozessor) in einem Computer verbunden haben. Heute besteht der Chipsatz meist nur noch aus einer integrierten Schaltung.