Was hilft gegen Alpträume?

Eine erste Erleichterung kann das Erzählen des Traumes bringen. Bei hartnäckigen Alpträumen hilft häufig eine einfache Selbsthilfemethode, die drei Stufen umfasst: Konfrontation, Bewältigung und Training.