Wie viel wiegt eine Perle?

Meistens wird eine Perle mit ihrer Größe (Durchmesser in Millimeter) beschrieben und nicht mit ihrem Gewicht. Für einen Vergleich: eine 7,5 Millimeter Zuchtperle wird ca. 3 Karat, oder 0,6 Gramm wiegen.