Können Katzen in der Nacht sehen?

In der Dämmerung sehen Katzen mehr als Menschen „Katzenaugen“ tragen ihren Namen nicht umsonst: Denn die Augen der Katzen können – im Gegensatz zu den menschlichen Augen – Licht reflektieren und deshalb in der Dunkelheit viel besser sehen.