Warum ist die ISS so schnell?

Jeder Körper in einer stabilen Umlaufbahn muss in einem Kräftegleichgewicht liegen. Wenn die ISS langsamer wäre, würde Sie von der Erdanziehungskraft auf die Erde gezogen werden. Bei steigender Entfernung zur Erde, könnte die Geschwindigkeit reduziert werden.