Kann man Bananenschalen essen?

die Bananenschale ist tatsächlich essbar. Nicht nur das, sie ist darüber hinaus reich an Ballaststoffen, essenziellen Aminosäuren, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Kalium. Es werden jedoch Pflanzenschutzmittel eingesetzt, daher sollte man vom Verzehr absehen!