Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung?

Im Jahr 2019 betrug die Lebenserwartung im Durchschnitt bei 72,74 Jahren während sie im Jahr 1960 nur bei 52,58 Jahren lag. Im generellen scheint die Weltbevölkerung immer älter zu werden.