Was ist der unterschied zwischen einem Roboter und künstlicher Intelligenz?

Ein Roboter arbeitet automatisch vorher festgelegte Ablufe ab, lernt aber nicht dazu z.B. Saugroboter Kkünstliche Intelligenz ist im Gegensatz dazu lernfähig und kann neue Informationen integrieren