Was ist Höhlenkäse?

Höhlenkäse zeichnet sich durch seinen pikanten Geschmack aus und wird beispielsweise in Dänemark und Deutschland hergestellt. Die geringe Umgebungstemperatur und das feuchte Klima in Höhlen begünstigen die Entwicklung des typisch herzhaften Geschmacks.