Kann man Porree roh essen?

Lauch kann grundsätzlich auch roh gegessen werden. Allerdings sind die Herbst- und Wintersorten teilweise relativ scharf. Wer dies nicht mag, kann ihn kurz entweder in Wasser oder in Apfelsaft blanchieren.