Welche arten von Schwangerschaften gibt es?

Es gibt intra- und extrauterine Schwangerschaften. Eine intrauterine Schwangerschaft ist eine regelhafte Schwangerschaft mit Fruchtlage in der Gebärmutter. Bei einer extrauterinen liegt die Frucht außerhalb der Gebärmutter, z.b. im Eileiter oder in der Bauchhöhle und ist daher lebensbedrohlich.