Was ist ein Kettlebell?

Ein Kettlebell ist eine Kugelhantel. Sie ist ein Trainigsgerät für das freie Gewichtstraining. Sie besteht aus einer Kugel mit einem festen Griffbügel und hat je nach Gewicht einen Durchmesser von etwa 8 bis 30 Zentimetern.