Was ist ein Kamado Grill?

Ein Kamado Grill ist ein meist Ei-Förmiger Grill mit Deckel, der aus einer dickwandigen Keramik mit sehr gutem Hitzespeichervermögen besteht. Im Deckel und Boden sind Vorrichtungen zur Luft- und damit Hitzeregulierung verbaut.