Wie schnell können Wildpferde rennen?

Im Trab läuft ein Pferd schon zwischen 10 und 20 Kilometer die Stunde, je nachdem, ob es im lockeren oder schnelleren Trab läuft. Bei der Gangart Galopp kann ein Pferd 60 Kilometer in der Stunde erreichen.