Warum haben Friseure montags zu?

Das lässt sich auf eine alte Tradition zurück führen. Früher mussten Friseure auch am Sonntag arbeiten, da die Kirchgänger vor ihrem Kirchgang auch am Sonntag oft zum Friseur gingen. Als Ersatz hatten die Friseure dann am Montag ihren freien Tag.