Kann man mit Pflanzenöl tanken?

Grundsätzlich ist der Einsatz von Pflanzenöl als Kraftstoff möglich. In Deutschland wird Pflanzenöl meist aus Raps gewonnen. Aufgrund der 2013 erhobenen Kraftstoffsteuer ist der biogene Kraftstoff heute für Autofahrer jedoch praktisch nicht mehr rentabel.