Wann hat die englische Sprache angefangen?

Der Ursprung der englischen Sprache ist eine Besiedelung von England durch angelsächsiche Stämme aus Mitteleuropa um 400 nach Christus. Diese Sprachen das sogenannte "Altenglisch". Durch den Einfall von Wikingern vermischte sich Altnordisch, durch den Einfall von Normannen, Französisch.