Was passierte am D Day?

Der D-Day bezeichnet die Landung der Alliierten in der Normandie im Zweiten Weltkrieg.

---

Dieser Tag steht für die Invasion der Alliierten an der französischen Atlantikküste. Dies war ein Wendepunkt im zweiten Weltkrieg und begründete den Sieg über das dritte Reich.