Wo wachsen Quitten?

Obwohl Quitten anspruchslos sind, sollte man sonnige und windgeschützte Standorte bevorzugen. Sie wachsen auf fast allen durchlässigen Gartenböden, aber auf nicht zu kalkhaltigen Boden ohne Staunässe gedeihen sie am besten..