Wie lange leben Wanzen?

Bettwanzen können, abhängig von Temperatur und Nahrungsangebot, zwischen 9 und 18 Monate alt werden. Die Stinkwanze, auch bekannt als Gemeiner Grünling oder Gemeine Stinkwanze, kann zwischen 12 und 14 Monate lang leben.

---

Wanzen leben in der Regel 12 bis 14 Monate, es kommt aber auf die Wanzenart an.