Wer hat Ecuador erfunden?

Anfang des 16. Jahrhunderts wurde das Gebiet Ecuadors von den Spaniern kolonialisiert. Das Land erkämpfte sich unter Simón Bolívar und Antonio José de Sucre 1821 die Unabhängigkeit von Spanien.