Wieso ist das Eichhörnchen im Sommer rot?

Das Europäische Eichhörnchen kann verschiedene Farben haben. Neben dem klassischen Rot sind auch rot-braune, grau-rote, braun-graue, oder schwarze Eichhörnchen unterwegs. Im Frühling und im Herbst wechseln sie ihr Fell, wobei das Sommerfell der Tiere heller und weniger dicht als das Winterfell ist.