Was ist ein schufa eintrag?

Die Schufa, mit vollem Namen "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung", sammelt und speichert Daten über Verbraucher. Mithilfe dieser Daten bewertet sie die Kreditwürdigkeit (Bonität) von Personen.