Was ist eine Zwiebel Drüse?

Die Zirbeldrüse wandelt das am Tage über Sonnen- und Tageslicht im Gehirn gebildete Glückshormon Serotonin, in der Dunkelheit der Nacht in das Schlaf- und Schutzhormon Melatonin um. Damit steuert sie unsere innere Uhr, reguliert den Schlaf und erhöht unsere Intuition.